Wolfgang Baxrainer, Aquarellist Hier erfahren Sie alles, wirklich alles über die Aquarellmalerei - von den Grundlagen bis zu unglaublichen Praxis-Tipps und Tricks

Kunstakademien - Vereine - Museen


Kunstakademie Bad Reichenhall

Die Akademie steht Einsteigern und Anfängern ebenso offen wie Geübten und Absolventen von Meisterkursen. In Bad Reichenhall wird in über 190 Kursen, übers ganze Jahr verteilt, von 120 hochkarätigen, namhaften Dozenten künstlerisches Wissen vermittelt.
 

Kunstakademie Geras

Inmitten der inspirierenden Landschaft des östlichen Waldviertels wird in Geras seit über 30 Jahren künstlerisches Schaffen auf internationalem Niveau unterrichtet. Sicher die bekannteste Akademie in Österreich.
 

Sommerakademie Hohenaschau

Eine der renommiertesten Kunstakademien Deutschlands, im wunderschönen Chiemgau gelegen - wurde leider 2015 geschlossen....
 

Kunstakademie Steiermark

Im Mürztal, am Ortsende von Allerheiligen-Leopersdorf befindet sich die Kunstakademie Steiermark. Die Akademie ist ebenerdig, mit einem großzügigem, zum Teil überdachten Außenbereich und hat direkte Anbindung zu den Autobahnen nach Graz und Wien. Eine Akademie zum Wohlfühlen mit persönlicher Betreuung...
 

Mal- u. Musikreisen Ute Etzkorn

Mal- Musikreisen Ute Etzkorn bietet für Hobbymaler oder Amateurmusiker Fortbildungsveranstaltungen in Form von Intensivseminaren an einem verlängerten Wochenende oder als Wochenkurse. Die Veranstaltungen finden an besonders ausgesuchten Plätzen in Deutschland statt, die inspirierend für die Ausübung der Kunst sind und zugleich der Seele Erholung bieten.
Habe meine Dozententätigkeit aus gesundheitlichen Gründen eingestellt.
 

Freie Kunstakademie Gerlingen

Nahe Stuttgart gelegen bietet diese Akademie viel Platz in hellen Räumen ein einzigartiges Ambiente.
Von den Inhabern der Akademie, Sabina & Thomas Bleul wurden wir liebenswürdig und mustergültig betreut. So macht das Malen richtig Spaß!
Habe meine Dozententätigkeit an dieser Akademie aus gesundheitlichen Gründen eingestellt.
 

Kunstakademie Allgäu

In den großzügigen Räumen einer ehemaligen Weberei in Betzigau/Hochgreut (nahe Kempten) untergebracht, über 400 m² Raumfläche und herrlichen Außenanlagen inmitten der weitläufigen Wiesen und den Hügeln der Allgäuer Landschaft - ein Traum für entspanntes Arbeiten. Man ist praktisch in der Natur - mit allem Komfort...
Habe meine Dozententätigkeit an dieser Akademie aus gesundheitlichen Gründen eingestellt.
 

Kunstfabrik Hannover

Großzügige Räume im schönen alten Backstein-Industriegebäude.
Oft sind es Kleinigkeiten, wie z.B. eine Ruheecke, ein Leihfahrrad, ein weiteres Waschbecken, jeden Tag frisches Obst, tägliche Warenbelieferung vom angeschlossenen boesner Haus, Restauranttips, aktuelle Ausstellungshinweise und und und…
Habe meine Dozententätigkeit an dieser Akademie aus gesundheitlichen Gründen eingestellt.
  

Art-bv-Salzburg

Die Homepage der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs, deren Mitglied ich seit vielen Jahren bin.
 

kunstforum.at

Empfehlenswert: Wichtiges Österreichisches Kunstforum
Künstler - Galerien - Kunstkauf - Kunsttipps - Galerietipps etc.


Galerien und Museen:


Diese Links werden laufend erweitert.....