Wolfgang Baxrainer, Aquarellist Hier erfahren Sie alles, wirklich alles über die Aquarellmalerei - von den Grundlagen bis zu unglaublichen Praxis-Tipps und Tricks
08.06.2020 15:33

Wallfahrtskirche St. Nikolaus in Golling

Die Wallfahrtskirche St. Nikolaus  steht auf einem kleinen Felsplateau, dem Nikolausberg im Ortsteil Torren in Golling im Salzachtal.

Ich habe diese Kirche schon sehr oft gemalt. Zu jeder Jahreszeit, oft vor Ort, alleine oder auch mit Malgruppen. Als ich diese Bild malte, überlegte ich vorher, ob ich überhaupt meine Staffelei aufstellen sollte, so bedrohlich hingen die Wolken schon ins Tal. Aber es gab noch ein schönes Licht - wie so oft vor einem Gewitter. Also - schnell ausgepackt, schnell gemalt - und als das Licht weg in ich beim zusammenpacken war, klatschen bereits die ersten Regentropfen auf meinen Rücken. Das Bild blieb gerade noch trocken...