Wolfgang Baxrainer, Aquarellist Hier erfahren Sie alles, wirklich alles über die Aquarellmalerei - von den Grundlagen bis zu unglaublichen Praxis-Tipps und Tricks

   
Teilweise habe ich diese Beiträge mit voller Absicht recht scharf formuliert. Natürlich ist dies alles subjektiv - aber es ist meine ehrliche Meinung.


Aquarell-Künstler im Schnelldurchgang, wie geht das? Und die Reaktionen darauf....

Manchmal, eher selten, schaue ich im Internet, was es so alles im Aquarellbereich gibt. Und immer wieder muss ich mich wundern, wer sich da aller als „Künstlerin“ oder „Künstler“ *) bezeichnet. Bisweilen stoße ich dann in den „Internet-Galerien“ auf Bilder, welche man nicht mal der herzensguten, fast blinden Großmutter zeigen sollte.

Bemerkungen dazu wie „ich male nur nach Gefühl“ oder „ich liebe einfach die Farben“ sind dann nicht selten die Krönung dieser oft peinlichen Zurschaustellungen.

Nun, leiden diese mutigen Leute an Selbstüberschätzung oder sehen sie ganz einfach nicht über den eigenen Tellerrand hinaus? Das muss nicht sein, kann jedoch ganz andere Ursachen haben. Denn sehr oft werden gerade Anfänger....

(mehr lesen (es zahlt sich aus)….